Exklusiv für Mitglieder: Einladung CDU NRW live zur Arbeits- und Gesundheitspolitik Nordrhein-Westfalens mit Karl-Josef Laumann am 24. Juni 2024 um 17 Uhr

21.06.2024

In Zeiten des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels steigen die Anforderungen an unsere Gesundheits- und Arbeitspolitik stetig. Um diesen gerecht zu werden, müssen zukunftsweisende Strategien entwickelt und umgesetzt werden. Die Aufgabe unserer Landesregierung ist die Sicherung von Fachkräften, um den Bedarf in allen Arbeitsbereichen nachhaltig zu decken. Insbesondere in der Gesundheitspolitik werden die Krankenhäuser reformiert und die älter werdende Gesellschaft sowie die steigende Pflegebedürftigkeit in den Fokus gerückt.
In der Gesundheits- und Arbeitspolitik leistet die Landesregierung Nordrhein-Westfalen zur Bewältigung der Krisen, z.B. durch eine patientenorientierte Krankenhausreform oder der Fachkräfteoffensive NRW, einen wichtigen Beitrag.

Gemeinsam mit Ihnen wird unser Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, am Montag, den 24. Juni 2024, von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr über aktuelle Herausforderungen und Chancen der Gesundheits- und Arbeitspolitik für Nordrhein-Westfalen diskutieren.

Interessierte Mitglieder können sich unter veranstaltungen [at] cdu-nrw.de für die Veranstaltung anmelden.